Kernkompetenzen
- Standortanalysen und –bestimmungen (BC-Portfolio)
- Unternehmens-, Markt- und Angebotsstrategie-Definition
- Strategie-Controlling (BSC)
Immer mehr Industrien müssen sich auf einen globalen Markt einstellen. Kaum ein Unternehmen, kaum eine Industrie, ist auf diese Herausforderung ausreichend vorbereitet. Eine individuelle Strategie hilft vor diesem Hintergrund Kunden aus der New-, und der Old-Economy", die neue grenzenlose Arena aktiv mitzugestalten. Die Anpassung der Wertschöpfungsketten innerhalb der Unternehmen ist hier ein Schlüsselthema.
Eine gute Strategiearbeit bedient auch die Aufgabe, Antworten auf die Kernfragen der "Futur-Economy" zu finden. So zum Beispiel: Welcher Strategie bedarf eine extrem flexible Wirtschaftswelt? Wie wird die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit gemessen, wenn die Wettbewerber noch nicht bekannt sind? Wie könnte eine Strategie für einen solch offenen, und weitgehend unstrukturierten Wettbewerb aussehen?
Die Ab Ovo hilft Ihnen besonders, wenn es darum geht Ihr Geschäft in Europa oder dem Nordamerikanischen Wirtschaftsraum zu erweitern. Als Experten in der Vermeidung von Culture Clashs kennen wir die unterschiedlichen Geschäftskulturen in diesen Regionen und arbeiten vor Ort mit einem Netzwerk von Beratungspartnern zusammen. Wenn Sie als Zulieferer in der Automobilindustrie Ihre Produkte an amerikanische Automobilzulieferer über Ihre neue Business Unit vor Ort absetzen wollen, oder in Italien Ihre Produkte verkaufen wollen - wir unterstützen Sie aktiv bei der Umsetzung eines solchen Vorhabens - von der Überprüfung Ihres Plans, der strategischen Ausrichtung Ihrer Internationalen Expansion über die ersten Schritte bis zur Implementierung Ihres Geschäftes in den jeweiligen Zielmärkten.
Diese und weitere Fragen erarbeiten und beantworten wird mit Ihnen, zugeschnitten speziell auf Ihr Unternehmen.